1. Delivery Time, Shipping Costs & Delivery Restrictions
  2. Our Service
  3. Payment arrangements
  4. Delivery status
  5. Complaint, revocation and guarantee

1. Delivery Time, Shipping Costs & Delivery Restrictions

The indicated shipping costs are determined by the post office or forwarding agency. If you would like to reduce shipping costs by searching for the alternative forwarding agent (which can also extend the delivery time), please contact our customer service.

All S -, M-stones and the Foundling Kongur (L-01) are sent by Post, the larger stones are usually sent by forwarding company. The delivery time of products in stock is about 5-7 working days. All orders will be shipped from our warehouse in Slovenia. The address of the warehouse:    

20.Julija cesta 23

1410 Zagorje ob Savi

Slovenia

Your order will be insured by US. Professional packaging, transport costs and transport insurance are included in the final price of your order. Please check the goods upon receipt and note any damage directly in the Parcel Service / freight forwarder, so that we can assert our insurance cover with the transport partner.

If you need your goods at a later date but would like to reserve them now, simply write your desired delivery date in the comment field shortly before the order is completed or contact us.

2. Our Service

We always strive to offer you the best service and satisfy you 100%. If problems do arise, we ask you to contact our customer service immediately in order to find a solution together.

You can reach us by Email at gartendek@etranz.de (e-Mails are guaranteed to be answered within one working day) or Monday to Friday between 9 a.m. and 4 p.m. under our service number +49 33 55 622 3001.

3. Payment arrangements

With our extensive selection of payment options, we have something for everyone. All prices include VAT. There is no minimum order value. For products that are not in stock, you do not need to pay until the goods are in stock with us. In general, your order, personal data and payment details are protected by our technical security systems (SSL certificate) and additional authorization procedures.

Advance payment
Transfer directly to our bank account. Please use the order number as purpose. Your order will only be sent to our account after receipt of money.

4. Delivery status

Unsere Produkte werden in bestimmten Mengen auf Vorrat hergestellt. Alle lagernden Artikel sind auf der Website mit “sofort versandfertig” gekennzeichnet und sind innerhalb von höchstens 1 Woche bei Ihnen (je nach Versandart und Lieferland).

If your desired article is exceptionally not in stock, then this article is already pre-ordered and you can always see the delivery time directly at the article. You can already order the item and reserve it for yourself with the specified delivery time. Of course, you can cancel the order at any time.

5. Complaint, revocation and guarantee

We do not like complaints any more than you do, so we are constantly striving to include only products with low complaint susceptibility in our program. If you still have a complaint to complain about, please contact us immediately. We apologize in advance for the circumstances.

Even if your order does not meet your wishes or you do not want to keep items, you can return the goods free of charge (we accept shipping costs) within 14 days without giving reasons. Please contact us for a quick processing of your return, so that we can initiate the free return for you. You can find out more about the cancellation policy in our Withdrawal

For all products you purchase through us, the statutory guarantee claims of 2 years apply.

1. Lieferzeit, Versandkosten & Lieferbeschränkungen
  2. Unser Service
  3. Zahlungsmodalitäten
  4. Lieferstatus
  5. Reklamation, Widerruf und Gewährleistung

1. Lieferzeit, Versandkosten & Lieferbeschränkungen

Die angezeigten Versandkosten sind von unserer Spedition festgelegt. Im Falle der Selbstabholung oder wenn Sie die Versandkosten senken möchten, indem Sie/wir nach der alternativen Spedition suchen (was auch die Lieferzeit verlängern kann), setzen Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung.

Ihre Bestellungen werden immer mit Spedition verschickt. Die Lieferzeit von vorrätigen Produkten beträgt innerhalb Deutschland 3-7 Werktage.

Ihre Bestellung wird von uns transportversichert. Eine fachgerechte Verpackung, Transportkosten und Transportversicherung sind im Endpreis Ihrer Bestellung enthalten. Prüfen Sie bitte bei Erhalt die Ware und vermerken Sie etwaige Beschädigungen direkt beim Paketdienstleister / Spediteur, damit wir unseren Versicherungsschutz bei dem Transportpartner geltend machen können.

Falls Sie die Ware erst zu einem späteren Zeitpunkt benötigen, jedoch jetzt schon reservieren möchten, schreiben Sie Ihr Wunschlieferdatum einfach in das Kommentarfeld kurz vor Bestellabschluss oder kontaktieren Sie uns.

2. Service

Wir sind stets bemüht, Ihnen einen sehr guten Service zu bieten und Sie immer hundertprozentig zufrieden zu stellen. Sollten wider Erwarten doch einmal Probleme auftreten, bitten wir Sie, sich umgehend mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Sie erreichen uns per Email unter gartendek@etranz.de (E-Mails werden bei uns garantiert binnen eines Werktages beantwortet) oder Montags bis Freitags zwischen 9 und 16 Uhr unter unserer Service Rufnummer +49 33 55 622 3001.

3. Zahlungsarten

Mit unserer umfangreichen Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten haben wir für jeden das passende dabei. Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Es gibt keinen Mindestbestellwert. Bei nicht lagernden Produkten brauchen Sie natürlich erst zahlen, wenn die Ware bei uns lagernd ist. Generell sind Ihre Bestellung, die persönlichen Daten und Ihre Angaben zur Zahlungsabwicklung durch unsere technische Sicherheitssysteme (SSL-Zertifikat) und zusätzliche Berechtigungsverfahren geschützt.
Bestellinfos
Vorkasse
Überweisen sie direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutzen Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck. Ihre Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto versandt.

4. Lieferstatus

Unsere Produkte werden in bestimmten Mengen auf Vorrat hergestellt. Alle lagernden Artikel sind auf der Website mit “sofort versandfertig” gekennzeichnet und sind innerhalb von höchstens 1 Woche bei Ihnen (je nach Versandart und Lieferland).

Sollte Ihr Wunschartikel ausnahmsweise nicht lagernd sein, dann ist dieser Artikel aber bereits vorbestellt und die Lieferzeit sehen Sie immer direkt am Artikel stehen. Sie können den Artikel bereits bestellen und für sich mit der angegebenen Lieferzeit reservieren. Natürlich können Sie die Bestellung jederzeit stornieren.

5. Reklamation, Widerruf und Gewährleistung

Wir mögen Reklamationen genauso wenig wie Sie, deshalb sind wir ständig bemüht nur Produkte mit geringer Reklamationsanfälligkeit in unser Programm aufzunehmen. Falls Sie dennoch eine Reklamation zu beanstanden haben, dann wenden Sie sich bitte umgehend an uns. Wir entschuldigen uns schon vorab für die Ihnen entstandenen Umstände.

Auch wenn Ihre Bestellung einmal nicht Ihren Wünschen entspricht oder Sie Artikel nicht behalten möchten, können Sie die Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos (wir übernehmen Versandkosten) innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben. Bitte nehmen Sie für eine schnelle Abwicklung Ihrer Rücksendung mit uns Kontakt auf, damit wir die kostenlose Retour für Sie einleiten können. Näheres zur Widerrufsbelehrung erfahren Sie in unseren Widerrufsrecht.

Für alle Produkte, die Sie über uns erwerben, gelten die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsansprüche von 2 Jahren.